Top
Logo-centered

Der Reiseblog für Reiseverrückte, Outdoor- und Naturliebhaber, Wandermutige und Alleinreisende.

Abenteuermomente vor demMachu Picchu
Ausblick nach Cortina

Ich bin Lisa, 30 Jahre jung, Abenteuerlustig, Wanderverrückt, ständig im Reisefieber und auf der Suche nach neuen Abenteuern.

Meinen Blog Abenteuermomente habe ich im September 2019 nach einer Weltreise gegründet. Mit meinem Blog möchte ich meine Leser mit auf meine Abenteuer nehmen, ihnen Tipps geben und sie dazu ermutigen ihre eigenen Abenteuermomente zu erleben.

Torres del Paine Nationalpark

Was erwartet die Leser auf Abenteuermomente?

Auf meinem Blog veröffentliche ich regelmäßig Reiseberichte, Tipps und Inspirationen aus der ganzen Welt. Egal ob es sich dabei um einen Städtetrip um die Ecke, einen Tauchurlaub nach Mexiko oder eine Trekkingtour in Patagonien handelt.

Ich möchte meine Leser ermutigen vor die Türe zu gehen und die Schönheit unserer Erde zu entdecken und dazu muss man nicht immer einen Reisepartner haben.

Themen auf Abenteuermomente

Natur & Outdoor Abenteuer (z.B. Wandern, Kajaken, Tauchen)
Backpacking-Tipps
Fernziele
Reisen in Europa
Weltreise-Tipps

Zielgruppe

Leser aus dem deutschsprachigen Raum
Alter: zwischen 25 und 54 Jahre (55% zwischen 25 und 35 Jahre)
Geschlecht: 65% weiblich, 35% männlich
Natur- und Outdoorbegeisterte
Alleinreisende
Backpacker

Kooperationsmöglichkeiten

Blogger- und Pressereisen

Gerne nehme ich an vorgeplanten Blogger- oder Pressereisen teil, berichte während der Reise auf meinen Social Media Kanälen und veröffentliche anschließend einen ausführlichen Bericht auf meinem Blog.

Individuelle Recherchereisen

Für mich gibt es nichts Schöneres als eine Destination individuell zu entdecken. Gerne plane ich meinen Trip und die Ausflüge dazu selbst. Einen ausführlichen Bericht zur Planung und zur Reise selbst veröffentliche ich dann auf meinem Blog/Social Media.

Gesponserte Artikel (Advertorials)

Du bist der Meinung, dein Unternehmen oder dein Produkt passt zu mir und meinen Lesern? Dann melde dich bei mir. Gerne veröffentliche ich einen gesponserten Artikel auf meinem Blog, wenn mich das Produkt/die Dienstleistung überzeugt hat.

Social Media Takeover

Du möchtest deinem Social Media Kanal mehr Leben geben? Während einer Reise übernehme ich gerne auch das Ruder auf deinen Social Media Kanälen und poste eindrucksvolle Fotos und Informationen und nehme deine Follower mit auf die Reise.

Interviews

Ich blicke gerne auf meine Reisen zurück. Gerne stehe ich zu einem Interview zu meinen Erfahrungen und Erlebnissen zur Verfügung.

Gastbeiträge

Du hast einen eigenen Blog und bist der Meinung, dass ich zu dir passe? Gerne schreibe ich einen Gastbeitrag zu einem vorher festgelegten Thema.

Content Erstellung / Ghostwriting

Dir fehlt die Zeit für hochwertige Inhalte auf deiner Website oder in deinen Printartikel? Als nebenberufliche Texterin helfe ich dir mit der richtigen Ansprache Emotionen bei deinen Lesern zu erwecken.

Social Media Strategie

Social Media läuft momentan nur nebenher? Gerne helfe ich dir und deinem Unternehmen bei der Ausarbeitung einer geeigneten Social Media Strategie, um deine Kanäle zielführend zu befüllen.

Produkttests / Markenbotschaft

Gerne teste ich dein Produkt auf Herz und Nieren und veröffentliche meine Erfahrungen auf Social Media. Gerne auch langfristig.

Authentizität und Ehrlichkeit ist mir unglaublich wichtig. Deshalb nehme ich auch nur Kooperationen an, die 100% zu mir und meinen Lesern passen.

Reichweite

Meinen Blog gibt es erst wenige Monate, aber das Wachstum ist durch regelmäßiges Posten steigend.  Mein liebster Social Media Kanal ist Instagram. Hier nehme ich meine Follower mit auf meine Reise und zeige tolle Landschafts- und Reisefotos.

5042
Instagram
351
Facebook
100%
Authentizität

Interessiert

Dann schick mir doch gerne eine E-Mail an info@abenteuermomente.de. Ich freue mich auf deine Nachricht.