Top
Vor dem Tobelsee

Über mich

Hi, ich bin Lisa. 30 Jahre jung und lebe momentan in Süddeutschland und im schönen Vorarlberg in Österreich. Aber eigentlich fühle ich mich auf der ganzen Welt Zuhause.

Ständig im Reisefieber und auf der Suche nach Abenteuern zieht es mich immer wieder nach draußen – egal ob es nur zu Fuß auf den Hausberg geht oder mit dem Backpack in exotische Länder auf der anderen Seite des Ozeans.

Die Reiseliebe habe ich bereits in die Wiege gelegt bekommen, das Wandern wurde allerdings erst in den letzten Jahren zu meiner größten Leidenschaft.

Denn was gibt es Schöneres als neue Kulturen & Landschaften kennenzulernen, sich mit Einheimischen zu unterhalten und einfach nur abschalten zu können und glücklich zu sein?!

“Wenn dich einmal das Reisefieber packt,
gibt es kein bekanntes Heilmittel,
und ich bin gerne bis zum Ende meines Lebens daran erkrankt.“

Michael Palin

Around the World

2017 treffe ich die wohl größte und mutigste Entscheidung meines Lebens. Ich kündige meinen sicheren Job und buche ein One-Way-Ticket nach Brasilien. Ein halbes Jahr später stehe ich alleine in Rio, ohne Plan und ohne Sicherheiten, dafür aber umso glücklicher.

In den folgenden Monaten habe ich vieles erlebt, bin an meine Grenzen gegangen, habe gelacht und geweint. Sie waren gefüllt mit unbeschreiblichen Erlebnissen und Momenten, die mir immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden. 14 Monate war ich unterwegs und habe die beste Zeit meines Lebens erlebt.

Was erwartet dich bei Abenteuermomente?

Abenteuermomente ist ein Reiseblog für Weltenbummler, Outdoor-Liebhaber, Alleinreisende und Träumer.

Auf meinem Reiseblog nehme ich dich mit auf meine Abenteuer, erzähle dir von atemberaubenden Momenten, inspirierenden Begegnungen und ich möchte dir die Schönheit unserer Erde näherbringen.

Ich gebe dir Reisetipps, Inspirationen und möchte, dass du deine eigene Geschichten schreibst, die dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern – eben deine eigene Abenteuermomente!

Dabei muss es nicht gleich die große Weltreise sein, sondern viel mehr möchte ich dir auch die kleinen Auszeiten aus dem Alltag schenken. Denn unsere Aufgabe ist es zu leben und glücklich zu sein. Hier und Jetzt! Deshalb nimm dir bewusst Auszeiten, mach was dich glücklich macht und gestalte dir dein Leben, wie du es möchtest.

Lass dich jetzt inspirieren!